Was wird das ...

... nun eigentlich. frug fragte fröggte ich mich.

was wirklich not täte. mal wieder zu besprechen, was wir schreiben. ich traf letztens eine wirkliche leserin. sie nimmt das ernst, was ihr schreibt. ihr nehmt es aber selbst kaum noch ernst. also zu haus schon und so weiter (auf festreden ja haha!!) aber untereinander? mal aufzeigen, wer alle bücher der anderen gelesen hat? klar, das geht kaum, verstehe ich auch. aber wohin soll das führen? bevor wir nun neue diskussionen eröffnen nach dem alten kapitalistischen prinzip alles neu und weiter weiter wäre auch mal schön, wenigstens ein paar texte von uns richtig zu lesen und zu besprechen, anzufeinden oder sich damit trunken zu machen
stabigabi1 - 22. Aug, 11:34

hab dein bitch (buch meine ich) eh gelesen. und was soll ich drauf sagen? Es ist geschrieben, um andere zu beeindrucken als mich. Und doch machte es mir, als ich es las, gute Laune. Und doch weiß ich nimmer, was drin stand. Es ist ja nicht so, dass du deine Thesen pointierst, dass man sie sich merkt. Es geht eher um den Rausch, um den Einfall DIESES Gedankens IN DIESEM Moment. Deswegen, glaube ich, geht es auch vorbei. Und manchmal gab es die Gedanken schon - das macht nichts - das macht aber auch, dass man sie vergisst, um bald nocheinmal auf sie kommen zu können, weil es um den Moment geht, nicht um den Gedanken, eigentlich, dir.
Der Fortschritt (den ich mir natürlich sinnlos-kreisförmig oder kritzelförmig denke) macht kühlen Wind, und man merkt ihn nur, wenn man von weiter weg auf die Gemeinplätze blickt, wo man vorher war. Auf dem Weg zu neuen Gemeinplätzen, da ist es eben urbaner, trubeliger als an singulären Orten. Und sage nicht, es sind alles Gemeinplätze. Bozen mehr als der Berg neben Bozen, z.B.; es ist ein bisschen arrogant, zu sagen, alle Blumen der Gattung Akelei gleichen sich. Stimmt zwar, aber wen freut es das festzustellen? Nur den Spitzbart des Thanatos mit seinen grauslichen Milchresten.

Es wird, was wir draus machen. Und die Frage was wird das hilft nicht weiter. Die Überschriften schon.

stabigabi2 - 25. Aug, 18:04

lektüren

genau das mein ich. ich finde es sehr interessant, was du schreibst, weil einige vermutungen daran anschließen etc.

ich empfinde, dass du es genau recht beschreibst. was? dein eigenes lesen eben. alles was du schreibst von "momentan" etc. ist genau, was ich bei deinen einfällen immer unterschwellig gedacht habe: für den moment und eine wunderbar intelligente volte etc.

was allerdings wirklich mehr auf mein buch zutrifft, ist, dass eine menge gemeinplätze drin sind. es ist überhaupt schrecklich viel von dem drin, was ich nicht mag. was mich nervt. das buch ist eine echte verteidigungsschrift für mich. deswegen diese vielen ephemeren dinge.

alles was ich aber selbst mag, also unabhängig vom kampf gegen den wust, empfinde ich geradezu als das gegenteil von "einfall" und tänzerischer brillanz, sondern eher stupides aufsuchen immerdesselben neuanfangs

etc. dazu wäre noch viel zu sagen. ist vielleicht doch interessant, wenn wir uns mal besprechen

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

"Wieso", wirft H. ein,...
"Wieso", wirft H. ein, "die Ablöse der Religion ist...
stabigabi1 - 8. Okt, 16:32
Ging davon aus...
Was für eine Gutelaune-Phrase, eine Sonntagsfahrer-Phrase,...
stabigabi1 - 8. Okt, 16:10
Puppenspiele
Nein, wirklich, diese Kindergrottenbahn durch die Philosophiegeschichte...
stabigabi1 - 8. Okt, 16:06
Strukturelle Mimikry
Zum Beispiel scheint Locke - hier folge ich aber vorerst...
stabigabi1 - 8. Okt, 15:56
Populärwissenschaftliche.. .
"die Menschen besuchten Vorlesungen in Philosophie...
stabigabi1 - 8. Okt, 15:49

Links

Suche

 

Status

Online seit 4558 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 8. Okt, 16:32

Credits


Die Stadt atmet Chlebnikov
Direkte Sachen die Wahrnehmung herstellen
ENDLICH: Die Anwendung des schlechtesten Werkzeugs
Ge. Wilh. Fr. Hegel
HÜTE UND FRÜCHTE
Mangel an Kritik
Momente der Wahrheit (Titten klopfen)
Sammlung der Intensitäten
Sechs der Acht besten
Was ist Komplexität
Wörterbuch der neuen philosophischen Metaphern
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren