Neue Schlagzeile: Titten köpften Affen, der klopfen wollte. Womit? Mit einer Axt natürlich.
stabigabi1 - 17. Aug, 16:31
Aber es ist falsch verstandener Feminismus, Tiere zu quälen, weil sie sich sexistisch und biologistisch verhalten. Man muss die anderen Aspekte der Tiere, beim Schmetterling zum Beispiel die prachtvollen Flügel, in der eigenen Wahrnehmung in den Vordergrund rücken. Aber. Ist das nicht Selektion, "positives Denken", das mir doch immer so ein Greuel war?
stabigabi3 - 17. Aug, 16:31
Hm, man könnte diese Rubrik in der Tat auch umbenennen.
stabigabi3 - 17. Aug, 16:34
Was hältst du von der RUBRIK
MOMENTE DER WAHRHEIT (statt titten klopfen)
stabigabi1 - 17. Aug, 16:39
Vielleicht beides? Titten klopfen als Unterüberschrift zu Momente der Wahrheit, das finde ich gut.
stabigabi1 - 17. Aug, 16:42
Weil ich finde zur Zeit Metaphern in der Unterüberschrift cooler als in der Überüberschrift, die uns ankotzt nach dem Modell "Hirnrisse. Über die Sexualität der Dichter der ersten Hälfte des zwanzigsten Jahrhunderts". Das stinkt so danach, dass Verfasser und Verlag denken, eine Mogelpackung sei angebracht, das Thema und wahrscheinlich auch der Text trocken und akademisch, man müsse also eine Schleife draufmachen. Hingegen seriöser Titel und verspielter Untertitel, das trifft die Verhältnisse meines Ideals von Wohlverhalten beim Verfassen von Büchern ziemlich genau.
stabigabi3 - 17. Aug, 16:54
Ja - viel besser...
stabigabi3 - 17. Aug, 16:57
HIER ZU AUCH: Abstrakte Brutalitäten und die Brutalität der Abstraktion.
stabigabi2 - 21. Aug, 15:21
blödsinn
stabigabi1 - 22. Aug, 11:40
Häh? Kannst du dich näher erläutern? - - - "Brutalität des apodiktischen 'Blödsinn'-Rufens" - - eh auch zu bejahen, aber dann muss es gleich weitergehen, entschuldigt aber, ich war nicht da.
Bei dem was wir so schreiben kann man an jeder Ecke mit Fug Blödsinn rufen, bei dir ja auch, an sich ist das aber nur ein selektives Runterziehen.
stabigabi1 - 22. Aug, 11:46
Wenn ich auch wohl was gegen "AB und BA"-Überschriften habe - schon bei Marx suspekt und produktiv zugleich, bei ihm aber noch irgendwie liebenswert - weil vor der Explosion der Werbeindustrie, des Werbebullshits - so ist was dran: Brutalität der Abstraktion, das ist genau das Problem, das aus der industriellen Revolution entstanden ist, das die, die bestimmen, gar nicht MERKEN, was ihre Entscheidungen bedeuten.
Abstrakte Brutalitäten wäre dann der konkrete Teil, wo Fallbeispiele vorgeführt und analysiert werden. Vielleicht also nicht notwendig, beide Versionen in der Überschrift zu bringen.
Neue Schlagzeile: Titten köpften Affen, der klopfen wollte. Womit? Mit einer Axt natürlich.